Windows Server 2003
Die Uhr tickt: Zeit für ein Upgrade
Nach über 10 Jahren endet der Produktlebenszyklus von Windows Server 2003 mit dem Ende des Supports am 14. Juli 2015. Beginnen Sie jetzt frühzeitig mit der Planung, um Sicherheits- und Compliance-Risiken zu vermeiden und bei der Migration von technologischen Innovationen zu profitieren.
Nach dem Ende des Supports wird Microsoft keine Updates, Hotfixe oder Security-Patches mehr bereitstellen. Dies betrifft alle Editionen von Windows Server 2003, Windows Server 2003 R2 und den Microsoft Small Business Server (SBS) 2003 also auch die bei Ihnen eingesetzte Software.
Da die Migration bei Windows Server aufgrund der architektonischen Veränderungen von 32 Bit zur 64-Bit-Technik einiges an Zeit in Anspruch nimmt, ist jetzt die Zeit gekommen, um zu handeln und den Umstieg zu planen um auch nach dem 14. Juli 2015 weiterhin regelmäßigen Sicherheitsupdates zu erhalten.
Handeln Sie nicht setzen Sie sich einer deutlich größeren Gefahr aus mit Viren oder andere Malware kompromittiert zu werden. Als mögliche Konsequenzen drohen Verlust der Vertraulichkeit, Integrität und Verfügbarkeit von Daten und Systemressourcen. Ferner kann es zu Kompatibilitätsproblemen bei Hardware und Software kommen, da Hersteller Windows Server 2003 nicht länger unterstützen.